Lade Login-Box.
Topthemen: Kommunalwahl 2020Bilder vom WochenendeHof-GalerieBlitzerwarner

Selb

Tierhasser legt Giftköder in Selb aus

Zum wiederholten Mal liegen in Selb Giftköder aus. Jedes Mal wurde die Wurst mit einer Tablette präpariert. Die Polizei warnt nun alle Hundehalter.



Selb - Wie die Polizei berichtet, lag der Giftköder bereits am Donnerstag in der Max-Planck-Straße. Ein Bürger fand auf einer Wiese eine Weißwurst, die mit einer Tablette präpariert wurde. Um was für eine Tablette es sich dabei genau handelt, ist noch nicht bekannt. Alarmierend ist, dass so ein Giftköder nicht zum ersten Mal gefunden wurde. Bereits am 12. Januar lag in der gleichen Straße ebenfalls eine Weißwurst, die mit einer solchen Tablette präpariert wurde.

Bereits im Frühjahr 2019 wurden im Bereich des Selber Vorwerks, genauer auf einer Grünfläche an der Max-Planck-Straße, verschieden präparierte Bratenstücke und Würste entdeckt, teilt die Polizei am Montag mit. Die Sachen wurden jeweils mit einer gelben Tablette gefüllt. Ein Hund verendete damals fast nach dem „Fressen“ eines Stückes präparierten Fleisches.

Wie die Polizei vermutet, dürfte es sich bei dem Täter um eine Person handeln, die Haustiere im Allgemeinen und Hundegebell nicht mag. Da die Ermittlungen, die seit dem vergangenen Jahr laufen, leider noch zu keinem konkreten Täter geführt haben, bittet die Polizeiinspektion Marktredwitz dringend alle Hundehalter sehr vorsichtig zu sein und zu beobachten, was ihre Tiere im Freien zu sich nehmen.

Außerdem bittet die Polizei unter 09231/9676-0 um Mitteilung, falls im Bereich des Vorwerks etwas Verdächtiges, wie das Auslegen von Würsten,  beobachtet wird.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
18. 01. 2020
09:38 Uhr

Aktualisiert am:
20. 01. 2020
12:15 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Polizei
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Einbruch

19.02.2020

Einbrecher dringen in Selber Kindergarten ein

In der Nacht zum Mittwoch brechen Unbekannte in einen Selber Kindergarten ein. Auch ein Polizeihund fahndet nach den geflüchteten Tätern. » mehr

Beim alten "Selb-Spiel" waren Prominente und Kinder zum Auftakt der Aktionswoche "Selb spielt" herausgefordert, die Antworten gemeinsam zu finden, um so auf dem Stadtplan zurück zum Goldberg zu kommen; mit im Bild Schirmherr Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch (Mitte).	Foto: Gerald Lippert

18.02.2020

Selb spielt in der "Oase"

Im Schülercafé findet die Spiele-Aktionswoche schon zum elften Mal statt. Unter anderem sind Wissen über die Heimat und Teamgeist gefordert. » mehr

Auto fährt bei schlechten Bedingungen

16.02.2020

Unbekannter wirft Schneepfähle auf die Autobahn

Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Ein Unbekannter hat am Samstagabend mehrere Schneepfähle auf die A 93 bei Schönwald geworfen. » mehr

Polizeieinsatz

15.02.2020

Selb: Mann droht, sich in die Luft zu sprengen

In Selb hat es am Freitag einen Polizeieinsatz gegeben. Ein 51-Jähriger hatte damit gedroht, sich und alle anderen in die Luft zu sprengen. » mehr

Polizei Blaulicht

14.02.2020

Spritztour in Schönwald endet vorzeitig

Mit einem Chrysler fuhr der Schüler von einem Grundstück auf eine öffentliche Straße. Dort stoppte ihn eine Zivilstreife. » mehr

woman unbuttoning a bra for breastfeeding

04.02.2020

Crystal im BH geschmuggelt

Eine Pärchen hat versucht, Crystal aus Tschechien am Grenzübergang Schirnding einzuschmuggeln. Aber die Polizei kam ihnen auf die Schliche. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Kinderfasching in Trebgast Trebgast

Kinderfasching in Trebgast | 25.02.2020 Trebgast
» 31 Bilder ansehen

Narrentreiben Stadtsteinach

Narrentreiben Stadtsteinach | 24.02.2020 Stadtsteinach
» 106 Bilder ansehen

VER Selb - EV Lindau Islanders Selb

VER Selb - EV Lindau Islanders | 23.02.2020 Selb
» 41 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
18. 01. 2020
09:38 Uhr

Aktualisiert am:
20. 01. 2020
12:15 Uhr



^