Selb VdK sagt alle Veranstaltungen ab

Der VdK-Ortsverband Selb sagt bis Ende des Jahres alle Veranstaltungen ab. Der persönliche Kontakt soll aber auch in Corona-Zeiten bestehen bleiben, heißt es in einer Mitteilung des Sozialverbands.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Trotz einiger Lockerungen bestünden noch immer strenge Auflagen, und noch immer seien Hygiene- und Abstandsregeln strikt einzuhalten, schreibt VdK-Vorsitzende Angelika Lang. Gruppenreisen und Fahrten seien mit erheblichen Einschränkungen verbunden. "Außerdem ist es im Hinblick auf unsere Mitglieder, von denen viele zur Risikogruppe gehören, in der jetzigen Situation noch nicht ratsam, zu verreisen. Wir wollen, dass unsere Mitglieder, Mitarbeiter und alle Mitmenschen gesund bleiben", schreibt Lang. Daher sage der Ortsverband - im Einklang mit dem Landesverband - bis 31. Dezember alle Fahrten ab und verzichte auf Veranstaltungen.

"Es ist uns wichtig, dass wir auch in Coronazeiten für die Anliegen und Interessen unserer Mitglieder da sind und persönlichen Kontakt haben", schreibt die VdK-Vorsitzende. Der VdK biete sozialrechtliche Unterstützung und Fachkompetenz. Für Sozialrechtsberatung stünden Kreisgeschäftsführer Matthias Bruckner und Sozialrechtsberaterin Petra Schwintek unter den Telefonnummern 09232/2806 und 7673 zur Verfügung. Sprechzeiten in der Kreisgeschäftsstelle Wunsiedel sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Um die Sorgen der Selber Mitglieder und um die Betreuung vor Ort kümmere sich der Vorstand des Ortsverbands Selb. Fragen nimmt Ortsvorsitzende Angelika Lang, Im Wiesengrund 5, Selb; Telefon 09287/1064, Fax 09287/760519; toni.lang-selb@t-online.de entgegen. red

Autor

Bilder