Wunsiedel Blut im Maul: Unbekannter misshandelt Pferd

Pferdedecke. Symbolfoto Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn

Ein Tierquäler hat auf einer Pferdekoppel bei der Stollenmühle in Schönbrunn zugeschlagen: Er traktierte ein Pferd offenbar derart, dass es im Maul stark blutete.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wunsiedel/Schönbrunn - Der Unbekannte hat laut Polizei am Montagnachmittag zwischen 12.30 Uhr und 15.30 Uhr Zutritt die Leine um eine Pferdekoppel bei der Stollenmühle in Schönbrunn durchtrennt.

Anschließend steckte er den Verschluss einer Pferdedecke in das Maul des Tiers und spannte die hinteren Schnüre der Decke. Dadurch wurden die Hinterbeine dermaßen zusammengezogen, dass sich das Tier nicht mehr bewegen konnte.

Der Tierarzt stellte fest, dass das Tier im Maul verletzt war, stark blutete und offensichtlich misshandelt wurde. Die Polizei Wunsiedel bittet daher unter der Telefonnummer 09232/9947-0 um Hinweise.

Autor

Bilder