Wunsiedel Lange unentdeckten Schatz gehoben

Von Andrea Herdegen
"Mit dem neuen Buch ist es möglich, die Geschichte des Sechsämterlandes zu vertiefen", betonte stellvertretender Landrat Horst Weidner bei der Vorstellung im Fichtelgebirgsmuseum. Interessiert blätterten in dem Werk (von links): Horst Weidner, Dr. Arnd Kluge, Dr. Sabine Zehentmeier, Gerhard Seidel und Roland Schöffel. Foto: Andrea Herdegen

Wunsiedel - "Je mehr ich mich eingelesen habe, desto interessanter wurde es", erzählt Gerhard Seidel über seine jahrelangen Nachforschungen. Der Röslauer ist Herausgeber des eben erschienenen Bandes "Die neun Richterämter in der Amtshauptmannschaft Stadt und Sechs Ämter Wunsiedel 1673 bis 1683".

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.