Regionalsport Fabian Scharnagl lässt SV Mitterteich jubeln

Helmut Kappl
Fabian Scharnagl. Foto: Rudi Gebert

SV Mitterteich: Scharnagl, Bächer, Wildenauer, Krassa (75. Drechsler), Sebastian Bilz, Göhlert, Grünauer, Meisel (57. Dürbeck), Kießling, Hegenbart (67. Daniel Lauterbach), Dobras.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

SV Mitterteich: Scharnagl, Bächer, Wildenauer, Krassa (75. Drechsler), Sebastian Bilz, Göhlert, Grünauer, Meisel (57. Dürbeck), Kießling, Hegenbart (67. Daniel Lauterbach), Dobras.

Schiedsrichter: Benjamin Mignon. - Zuschauer: 170. - Tore im Elfmeterschießen: Mauricio Göhlert, Manuel Dürbeck, Michael Drechsler, Martin Bächer für Mitterteich - Tobias Biermeiner, Manuel Kesten (für Seebach). - SV-Keeper Fabian Scharnagl hält zwei Elfmeter.

Mit diesem Sieg in der Landesliga-Qualifkation des Totopokals zog der SV Mitterteich in die 1. Hauptrunde des BFV-Verbandspokals ein. Dort warten im Lostopf alle Kreissieger (im Kreis 3 Regnitzlosau oder Selbitz) sowie die Sieger der Bayernliga-Qualifikation auf die Stiftländer. Von Beginn entwickelte sich eine flotte und über weite Strecken ansehnliche Begegnung. Nach der langen Pause merkte man den Akteuren förmlich an, dass sie Lust auf Fußball hatten.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Sie waren ball- und kombinationssicher, aber am Strafraum mit ihrem Latein am Ende. Die Abwehr der Heimelf stand bombensicher. Die besseren Chancen im ersten Abschnitt verbuchten die Stiftländer durch Marco Kießling und Kevin Krassa. Die wohl beste Einschussmöglichkeit vergab Sebastian Bilz, der alleinstehend nach einer Ecke am glänzend parierenden Gästekeeper scheiterte.

Auch nach dem Wechsel schenkten sich beide Teams nichts. In der Schlussphase schien die Partie zu Gunsten der Niederbayern zu kippen. Aber SV-Torwart Fabian Scharnagl hielt seine Mannschaft mit zwei Glanzparden im Spiel und war schließlich mit zwei gehaltenen Strafstößen der Garant für den SVM-im anschließenden Elfmeterschießen. SV-Coach Martin Schuster war mit dem Auftritt seiner Truppe mehr als zufrieden. "Wir haben das Ziel, weiterzukommen, erreicht. Aber es war gegen den erwartet schweren Gegner ein hartes Stück Arbeit." H.K.

SV Mitterteich -

SV Seebach


n. E. 4:2


Bilder