Regionalsport Preißinger unterschreibt bei Aufstiegsaspirant

Der aus Münchberg stammende Fußball-Profi Rico Preißinger hat einen neuen Klub gefunden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Münchberg/Ingolstadt - Nachdem sein Vertrag beim 1. FC Magdeburg im Sommer ausgelaufen war, unterschrieb er nun beim Drittligisten FC Ingolstadt. Die Schanzer waren in der abgelaufenen Saison erst in der Relegation zur 2. Bundesliga in letzter Sekunde am 1. FC Nürnberg gescheitert. Mit Preißinger wird der FCI in der neuen Saison sicherlich einen weiteren Anlauf in Richtung Zweitklassigkeit starten - und baut dabei auch auf der Erfahrung des 24-Jährigen, der bereits auf 100 Drittliga-Partien sowie 23 Zweitliga-Spiele kommt. "Ich bin sehr glücklich, in Ingolstadt sein zu dürfen", sagte Preißinger laut einer Mitteilung des FCI. Der Kontakt sei während der Pause entstanden, nun habe sich Preißinger die Bedingungen in Ingolstadt angeschaut - und für den FCI entschieden. "Für mich war die Angelegenheit dann schnell klar."

"Wir verfolgen ihn bereits sehr lange und sind überzeugt davon, dass er uns mit seiner Spielstärke weiterbringen kann und als Typ hervorragend zu den Schanzern passt", sagte Florian Zehe, Ingolstadts technischer Direktor. Am Samstag stand für Preißinger bereits die erste Online-Einheit mit seinen neuen Mitspielern an. Die Schanzer befinden sich derzeit aufgrund von positiven Corona-Tests in Quarantäne. msc

Autor

Bilder