VER Selb Heinz verlässt die Selber Wölfe

Florian Heinz im Trikot der Selber Wölfe Foto: Mario Wiedel

Bei der Kaderplanung für die kommende Oberliga-Spielzeit 2018/2019 müssen die Verantwortlichen einen Dämpfer hinnehmen: Nachwuchsmann Florian Heinz, kehrt den Selber Wölfen den Rücken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Er will künftig sein Glück beim EHV Schönheide 09 in die Regionalliga Nord versuchen. Das teilte der VER Selb am Dienstag mit.


„Trainer Henry Thom hat bereits vor der letzten Saison mit mir gesprochen und gemeint, dass es für mich gut wäre, in einer anderen Liga Erfahrung zu sammeln, nachdem ich zuletzt in Selb eindeutige Signale bekam, dass ich nicht unbedingt mit mehr Spielpraxis als zuletzt rechnen darf, entschied ich mich für einen Wechsel“, erklärt Florian Heinz den Entschluss, seine Heimatstadt Selb zu verlassen.


Der gebürtige Selber gehe aber nicht im Zorn. „Für die letzten beiden Jahre bin ich sehr dankbar, ich
wurde super in der 1.Mannschaft aufgenommen und möchte diese tolle Zeit, auch die in der 1b nicht missen
dennoch ist es jetzt an der Zeit, für meine Weiterentwicklung Spielpraxis zu sammeln“, so Heinz.


Henry Thom bedauert den Entschluss von Florian Heinz das Wölfe-Trikot mit dem Trikot der Schönheider
Wölfe zu tauschen, kann Florians Entscheidung aber nachvollziehen. „Gerne hätten wir ihn, wenn er schon bei uns nicht richtig zum Zuge gekommen wäre, mit einer Förderlizenz in der Bayern- oder Regionalliga
ausgetstattet….aber das lassen die Oberligastatuten leider nicht zu.“


Wenn es nach Henry Thom geht, muss es kein Abschied für immer sein. „Flo ist menschlich ein super Typ, ein Arbeiter, ich wünsche ihm viel Glück und hoffe, dass er vielleicht früher als erwartet wieder zurückkehren und das Selber-Trikot tragen wird“.

Autor

Bilder