Selb VER Selb terminiert Testspiele

Der VER Selb, der am 6. November in die neue Saison der Eishockey-Oberliga Süd starten soll, hat jetzt fünf Testspiele fix terminiert

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am 18. Oktober empfängt das Team von Trainer Herbert Hohenberger den Herforder EV, Aufsteiger in die Oberliga Nord, in der Netzsch-Arena. Beide Vereine - damals noch unter den Namen Herforder EC und ERC Selb - standen sich schon einmal in der Saison 2000/01 im Playoff-Achtelfinale gegenüber. Damals setzten sich die Wölfe in drei Spielen (4:2, 5:6, 7:2) durch. Am 23. und 25. Oktober testen die Wölfe dann gegen den Nord-Oberligisten Black Dragons Erfurt - am Freitag in Selb, am Sonntag in Thüringen. Die Generalproben für die neue Oberligasaison finden am 30. Oktober und 1. November gegen den Nord-Oberligisten Icefighters Leipzig statt. Das Spiel am Freitag findet in Leipzig statt, am Sonntag in der Netzsch-Arena. Die Sachsen kämpften bis vor wenigen Tagen noch um die Zulassung für die neue Oberligasaison, weil dem DEB unter anderem keine gesicherte Spielstätte für die neue Serie gemeldet werden konnte. Ein weiteres Testspiel würde VER-Coach Hohenberger gerne für den 16. Oktober vereinbaren, noch aber ist für diesen Termin kein Gegner gefunden worden. Wieviele Zuschauer zu den Testspielen zugelassen sind, steht noch nicht fest.

Das erste offizielle Training für d as Selber Oberliga-Team ist für den 6. Oktober geplant. Bis dahin befindet sich die komplette Mannschaft noch in Kurzarbeit. red

Autor

Bilder