VER Selb VER-Testspiele vielleicht mit Fans

VER-Testspiele vielleicht mit Fans Quelle: Unbekannt

Richtig gruselig war es am vergangenen Sonntag beim "Geisterspiel" des Eishockey-Oberligisten VER Selb gegen die Black Dragons Erfurt (unser Bild).

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Richtig gruselig war es am vergangenen Sonntag beim "Geisterspiel" des Eishockey-Oberligisten VER Selb gegen die Black Dragons Erfurt (unser Bild). Vielleicht muss die Netzsch-Arena an diesem Freitag (20 Uhr) und Sonntag (18 Uhr) bei den Testspielen der Wölfe gegen die Icefighters Leipzig nicht ganz leer bleiben, ehe nach den Auflagen der hohen Politik ab 2. November die Anhänger zunächst wieder ausgeschlossen bleiben. "Es wird im Laufe des Donnerstag entschieden, ob wir gegen Leipzig Zuschauer zulassen dürfen", sagte Wölfe-Vorsitzender Jürgen Golly im Gespräch mit unserer Zeitung. "Wenn ja, dann aber nur Dauerkarteninhaber und Sponsoren. Tageskarten gibt es keine." Der Verein beabsichtige und arbeite daran, eine SpradeTV-Übertragung anzubieten. Golly geht davon aus, dass der VER im November nicht unter den Lockdown für den Amateursport fällt, sondern mit der Oberligamannschaft dem Profisport zugeordnet wird. "Aber das werden wir zu gegebener Zeit hoffentlich noch erfahren", meint der VER-Chef zehn Tage vor dem (noch) geplanten Oberligastart etwas genervt über die allgemein unklare Situation.

Text: Andreas Pöhner/Foto: Mario Wiedel


VER-Testspiele vielleicht mit Fans

Autor

Bilder