Schülertexte KlasseKids! Auf Tarzans Spuren

Die Grundschule in Bad Steben ging im Rahmen des "Klasse!Kids"-Projekts auf eine Safari-Tour.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Steben - In der Bad Stebener Grundschule ist das Dschungelfieber ausgebrochen! Erst kürzlich wurde die Turnhalle in einen Geräte-Dschungel umgebaut. Seitdem war kein "Kletteraffe" mehr aufzuhalten. Eine Woche lang wimmelte es nur so vor abenteuerlustigen und waghalsigen Besuchern.

Die Grundschüler hangelten sich an Seilen über eine gefährliche Schlucht, für die sie viel Mut brauchten. Aber alle hatten Mumm und trauten sich! Auch der Schwabbelsteg und die Wackel-Wippe waren eine Herausforderung. Die Hängebrücke über dem reißenden Strom war der Hit - zum Glück haben alle überlebt! Riesigen Spaß machte es, wie Tarzan an Lianen über den Piranhasee zu schwingen. Manche schafften es sogar, an den Lianen hoch zu klettern, aber auch das Hinunterklettern war oft nicht so einfach wie gedacht. Der Sprung über das Nilpferd - im normalen Sportunterricht ist es der Bock - war ein Knaller! Danach sind alle Kinder schnell weiter gezogen, bevor es sie jagen konnte. Leider musste am Ende der Woche die Safari in der Schule beendet und alles wieder abbauen werden. Aber jeder hat sich in diesen erlebnisreichen Tagen alles getraut und schauten auf eine Woche voller Spaß zurück.

Autor