Schülertexte KlasseKids! Gut gewappnet für "Wer wird Müllionär?"

Die Klase 4c der Sophienschule Hof liest im Rahmen des "Klasse!Kids"-Projekts momentan täglich die Frankenpost. Die Lektüre dient auch zur Vorbereitung auf die Quizshow "Wer wird Müllionär".

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Um diesen Freitag gut für die Fragen bei der Quizshow "Wer wird Müllionär" auf der Oberfrankenausstellung gewappnet zu sein - schließlich winken 250 Euro für die Klassenkasse - besuchten die Schüler der Klasse 4c der Hofer Sophienschule im Rahmen des "Klasse!Kids"-Projekts der Frankenpost den Abfallzweckverband. Dabei konnten sie das im Unterricht erarbeitete Wissen zur Thematik unter fachkundiger Führung auf dem Wertstoffhof vertiefen. Zudem herrschte große Aufmerksamkeit, als Silke Popp-Köhler im Schulungsraum Wissenswertes präsentierte. Die meisten Viertklässler staunten darüber, dass sie an einem Bahnübergang zwölf Tage warten müssten, bis ein Zug mit dem gesamten Müll aller Einwohner Deutschlands vorbeigefahren wäre.

"Echt cool" fand Isabel das Müll-Sortierspiel, das den Abschluss des Besuches beim Abfallzweckverband krönte. Dabei kam es darauf an, Müll schnell zu sortieren und dabei geschickt mit einem Müllgreifer zu hantieren.

Autor