Ältester Selbitzer Christian Hager wird 105

Sandra Hüttner (14)
Das Bild zeigt den Jubilar mit (von links) Angelo DiGuardia, Landrat Oliver Bär, Bürgermeister Stefan Busch, Pfarrer Gerald Zimmermann und Enkelin Esther DiGuardia. Foto: Hüttner

Nur die wenigsten Menschen überleben zwei Pandemien. Besonders unwahrscheinlich wird das, wenn dazwischen mehr als 100 Jahre liegen. Ein Selbitzer hat das Unmögliche geschafft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Christian Hager, der älteste Selbitzer, hat seinen 105. Geburtstag in den eigenen vier Wänden im Selbitzer Ortsteil Stegenwaldhaus gefeiert. Enkelin Esther und ihr Mann Angelo DiGuardia ermöglichen dem Senior, dass er noch daheim lebt, denn sie verlegten ihren Wohnsitz von Süditalien in den Frankenwald. Sie wohnen mit im Haus des Jubilars und umsorgen ihn. Im Geburtsjahr von Christian Hager wütete die Spanische Grippe auf der ganzen Welt, 105 Jahre später hat der Jubilar auch die Corona-Pandemie überlebt. Christian Hager empfängt die Gratulanten bestens gelaunt und freut sich, dass Bürgermeister Stefan Busch, Pfarrer Gerald Zimmermann und Landrat Oliver Bär vorbeikommen und die besten Wünsche überbringen. Zur Familie des Altersjubilars gehören eine Tochter sowie drei Enkel und Urenkel. Christian Hager ist in Naila geboren, wohnte zwei Jahre im Selbitzer Ortsteil Neuhaus, da sein Vater dort als Dorflehrer unterrichtete. Im Berufsleben stand er als Bahnangestellter in Lohn und Brot und baute sein eigenes Haus in Stegenwaldhaus, wo es früher auch einen Bahnhof gab.

Seit 2015 ist Hager Witwer, denn kurz nach ihrem 90. Geburtstag verstarb seine Ehefrau Ruth.

Bilder