1000 Herzen für Caleb Ray Bastel-Aktion für schwerkrankes Kind

Der fünfjährige Caleb Ray Jakob (links) aus Wölbattendorf ist mit einem scheren Herzfehler geboren worden. Unser Bild zeigt ihn mit seiner Mutter Yvonne Jakob und Ayden Lee, dem älteren Bruder. Foto: Thomas Neumann

Diese Beteiligung hätte die Familie nie zu träumen gewagt: Die Jakobs aus Wölbattendorf hatten die Hofer dazu aufgerufen, zum „Tag des herzkranken Kindes“ heute Herz-Wimpel zu basteln. Statt der erhofften 400 Wimpel landeten mehr als 1000 im Briefkasten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Der fünfjährige Caleb Ray Jakob aus Wölbattendorf ist mit einem schweren Herzfehler geboren worden. Bis zu seinem dritten Geburtstag hatte er bereits drei Herz-OPs hinter sich, und noch immer bestimmt die Krankheit den Alltag der Familie. Zum deutschlandweiten „Tag des herzkranken Kindes“ hatten die Jakobs daher gebeten, dass die Hofer Herz-Wimpel basteln: Der Verein Fontanherzen will daraus die längste Wimpelkette der Welt machen. Und die Menschen der Region haben weitaus mehr gebastelt, als sich die Jakobs je erträumt hätten: Ihr Ziel war es, 400 Herzen zusammenzubekommen – eingegangen sind am Ende mehr als 1000. Caleb Ray, Mutter Yvonne Jakob,  Ayden Lee sowie der ältere Bruder und der Papa sagen: herzlichen Dank!

Der Junge mit dem besonderen Herzen: Hier gehts zur ganzen Geschichte.

Autor

Bilder