Bayreuth Lieder auf Baierisch

Michael Fitz Quelle: Unbekannt

Bayreuth - Der niederbayerische Schauspieler und Musiker Michael Fitz legt seinen Fokus auf Stücke in baierischer Mundart. Am 8.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Der niederbayerische Schauspieler und Musiker Michael Fitz legt seinen Fokus auf Stücke in baierischer Mundart. Am 8. März um 20 Uhr ist er mit seinem aktuellen Programm "Des bin I" im Becher Bräu in Bayreuth live zu erleben. Michael Fitz ist seit Mitte der 1980er-Jahre künstlerisch tätig. Neben seiner Arbeit als Schauspieler, für die er mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde und Rollen wie die des Carlo Menzinger im Münchner Tatort übernahm, arbeitet er schon genauso lange als Musiker. Zuerst komponierte er Pop- und Rockstücke und war danach regelmäßig auf Tour. Seit 2006 legt er seinen Fokus beim Komponieren auf Stücke in baierischer Mundart und bringt diese auch deutschlandweit auf die Bühne. Im Gepäck hat der Künstler, der seit 2008 solo unterwegs ist, nur seine Gitarren - dafür aber gleich zwischen fünf und sieben Stück. In seinem aktuellen und sechsten Soloprogramm präsentiert er neben zahlreichen Geschichten und neuen Stücken auch immer wieder alte "Perlen". Karten dafür gibt es in unserem Ticketshop. Foto: Veranstalter

-----

Autor