Inzidenz Tirschenreuth mit bundesweit zweithöchstem Wert

Tirschenreuth kommt auf die zweithöchste Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland. Foto: dpa/dpa-infografik GmbH

In dem Oberpfälzer Landkreis steigen die Corona-Zahlen weiterhin rasant. Er hat die zweithöchsten Zahlen in Deutschland.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Tirschenreuth - Die Corona-Lage in Tirschenreuth spitzt sich zu: Über das Wochenende ist die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner nach den den Zahlen der Robert-Koch-Instituts auf 317,9 gestiegen. Das ist der höchste Wert in ganz Bayern und der zweithöchste Wert bundesweit. Vor dem Oberpfälzer Kreis liegt nur noch der Landkreis Schmalkalden-Meiningen in Thüringen. Nach Zahlen des RKI sind am Sonntag 31 neue Fälle gemeldet worden.

Wie das Landratsamt am Sonntag auf seiner Homepage mitteilte, befindet sich aktuell in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt, der Regierung der Oberpfalz, dem Bayerischen Gesundheitsministerium und dem Landesamt für Gesundheit, welche weiteren Maßnahmen zu ergreifen sind. Das Landratsamt wird im Laufe des Montags weitere Informationen mitteilen. Am Freitag hatte die Behörde darauf hingewiesen, dass wegen der steigenden Fallzahlen seit Tagen positive Befunde aus dem Landkreis stichprobenhaft auf eine Mutation untersucht werden.

Der für Montag geplante Start des Wechselunterrichts für die Abschlussklassen wurde abgesagt.

Autor

Bilder