Ehemaliger Hofer Tom Feulner bleibt – unter neuem Coach

Dirk Meier , aktualisiert am 25.03.2024 - 20:11 Uhr
Tom Feulner (links) Foto: Verein

Der frühere Hofer Kapitän bekommt beim FC Schweinfurt 05 einen neuen Trainer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bei der SpVgg Bayern Hof war er Führungsspieler, bis er vor einem Jahr den Weg in die Regionalliga nahm: Tom Feulner spielt seitdem beim FC Schweinfurt 05 in der vierten Liga – und hat nun seinen Vertrag bei den Schnüdeln verlängert. Das gab der Verein nun bekannt.

In Schweinfurt hatte sich der ehemalige Hofer Kapitän auf Anhieb durchgesetzt und wurde sofort Stammkraft. Der angehende Lehramtsstudent hat in dieser Regionalliga-Saison bisher 23 Einsätze gesammelt und überzeugte mit seiner Leistung sowohl als zentraler Mittelfeldspieler als auch als Innen- und Linksverteidiger. Feulner selbst freut sich auf die kommende Zeit im Schnüdeltrikot: „Ich fühle mich in Schweinfurt sehr wohl und möchte den eingeschlagenen Weg weitergehen und Verantwortung übernehmen. Ich habe bisher viele Spiele machen dürfen und bin sicher, dass wir als Mannschaft auch in der neuen Saison ambitioniert auftreten. Ich bin jetzt in der Endphase meines Studiums und für mich ist diese Kombination mit dem Fußball genau das Richtige.“

Auch für den Sportlichen Leiter Andreas Brendler ist Tom Feulners Verlängerung ein super Signal und ein Glücksfall: „Tom ist extrem flexibel einsetzbar. Er ist auf und neben dem Platz eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft. Ich bin sehr froh, dass er auch in Zukunft eine wichtige Säule bei uns sein wird.“

Am Montag hat Schweinfurt zudem einen Cheftrainer zur neuen Saison präsentiert: Victor Kleinhenz folgt zur Saison 2024/25 auf Marc Reitmaier, der seinen Posten zum Saisonende räumen wird. Der bald 33-jährige Familienvater aus Wartmannsroth (Landkreis Bad Kissingen) trainiert aktuell noch die U19 des FC Augsburg in der Junioren-Bundesliga. Davor war er bereits in der Regionalliga Bayern beim TSV Aubstadt tätig.

Bilder