Feueralarm Erneut Brand in Arzberger Fabrik

Nur noch verkohlte Trümmer sind von der Fabrik übrig Foto:  

Nach dem Großeinsatz am Samstag ist die Feuerwehr erneut zur Glasschmelzhafen-Fabrik in den Arzberger Ortsteil Elisenfels ausgerückt. Die Rettungskräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Elisenfels - Die Feuerwehrleute aus der Region kommen nicht zur Ruhe. Am Sonntagnachmittag mussten die Einsatzkräfte erneut zur Glasschmelzhafen-Fabrik Fastner ins schmale Röslau-Tal nach Elisenfels ausrücken. Wie ein Mitarbeiter der Integrierten Leitstelle Hochfranken auf Nachfrage der Frankenpost mitteilte, hat ein Passant Rauch aufsteigen sehen. Da nicht klar war, ob sich Teile des riesigen Gebäudekomplexes erneut entzündet hatten, rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot aus. Kreisbrandrat Wieland Schletz sagte am Abend unserer Zeitung, dass im vierten Obergeschoss des Gebäudes Feuer in einem Dachbalken aufgelodert sei. Zwei Atemschutz-Trupps löschten den Balken großflächig. Mit einer Drehleiter kontrollierten zudem weitere Kräfte die Lage. Gegen 17 Uhr beendeten die Feuerwehrleute den Einsatz.

Am Brandort informierte sich auch der Arzberger Bürgermeister Stefan Göcking über die Situation.

Zur Stärkung der mehr als 200 Einsatzkräfte hatte am Samstag der Arzberger Edeka-Händler Egert spontan einige hundert Wurstsemmeln an die Rettungskräfte von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk und Rotem Kreuz verteilt, die stundenlang im Einsatz waren. M. Bäu.

Autor

Bilder