Fitnesstrainerin gibt Tipps Wie besiegt man den Winter-Blues?

Sport im Winter – das geht drin, aber auch draußen. Aber wie motiviert man sich dafür? Fitnesstrainerin Katrin Rasp weiß Antwort. Foto: Peter Perzl

Zu Jahresbeginn steigen regelmäßig die Anmeldezahlen in Fitnessstudios. Und auch so strotzen alle vor gute Vorsätzen. Mehr Sport treiben, fit werden, gesund bleiben – das steht auf vielen To-do-Listen. Doch nicht immer reicht die eigene Motivation aus, die Vorsätze auch in die Tat umzusetzen. Dann kommen Trainer wie Katrin Rasp ins Spiel.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sie betreibt in Arzberg im Fichtelgebirge ein Fitnessstudio. Welche Tipps hat sie für Sportanfänger oder Wiedereinsteiger? Frau Rasp, wie komme ich denn einigermaßen fit durch den Winter?  

„Vor allem mit ausreichend Bewegung, möglichst in frischer Luft, und einer gesunden Ernährung.“ Das ganze Interview lesen hier.

Autor

Bilder