Grünes Zentrum CSU fordert von Lehmann mehr Tempo

Der Bau am Grünen Zentrum in Kulmbach stockt bereits seit Monaten. Ein weiteres Abwarten wäre sicher der falsche Weg, ist die CSU-Stadtratsfraktion überzeugt. Foto: Archiv

Die Kulmbacher Stadtratsfraktion der Christsozialen fordert OB Ingo Lehmann zum Handeln auf – und kann sich in ihrem offenen Brief den einen oder anderen Seitenhieb auf den Rathauschef nicht verkneifen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Kulmbacher Stadtratsfraktion der CSU hat Oberbürgermeister Lehmann dazu aufgefordert, der bayerischen Staatsregierung zügig alternative Standorte für das Grüne Zentrum vorzuschlagen. Wie berichtet, hatte sich Lehmann in der vergangenen Woche an die Staatsregierung gewandt, und um Unterstützung gebeten.

In seinem Brief hatte das Stadtoberhaupt betont, dass das Projekt von entscheidender Bedeutung für die Stadt Kulmbach sei. Man wolle alles in seiner Macht stehende tun, damit das Grüne Zentrum in der Stadt angesiedelt wird. Auf diese Worte bezieht sich Dr. Michael Pfitzner, Vorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion, nun ebenfalls in einem offenen Brief, den er an OB Lehmann richtet. Darin fordert Pfitzner, unverzüglich tätig zu werden. „Ein weiteres Abwarten ist hier sicher der falsche Weg. Auch macht es aus unserer Sicht mehr Sinn, wenn sie sich für die Realisierung eines Projekts in der eigenen Stadt und nicht gegen die Realisierung eines Projekts in einer Nachbargemeinde aussprechen.“ Pfitzner spielt damit auf die öffentliche Kritik von OB Lehmann am Kauerndorfer Tunnel an, die der Rathauschef öffentlich machte.

Autor

Bilder