Hof Keine Spur vom Tankstellen-Räuber

Diesen Mann sucht die Polizei. Quelle: Unbekannt

Am 9. April hat ein unbekannter Mann die OMV-Tankstelle in der Ernst-Reuter-Straße in Hof überfallen und 500 Euro erbeutet. Gefasst ist der Täter bis heute nicht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Am 9. April gegen 22 Uhr diesen Jahres hat ein unbekannter Mann die OMV-Tankstelle in der Ernst-Reuter-Straße in Hof überfallen und 500 Euro erbeutet. Vier Monate nach der Tat tappt die Polizei noch immer im Dunkeln. "Bisher laufen die Ermittlungen noch gegen Unbekannt. Unmittelbare Zusammenhänge zu anderen Vorfällen in Bayern konnten keine festgestellt werden", sagt Anne Höfer, Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberfranken.

Bilder der Überwachungskamera zeigen, in welch bedrohlicher Situation sich die Kassiererin eine Stunde vor Geschäftsschluss befand. Der junge und sportliche Mann fuchtelte mit einem langen Küchenmesser herum und bedrohte die Frau. Maskiert war er mit einer schwarzen Motorrad-Sturmhaube, die nur Schlitze für Augen und Mund des Täters offenließen. Dennoch habe die Kassiererin ausgesprochen gelassen reagiert, berichten ihre Kollegen. Sie habe den überaus nervösen Unbekannten sogar noch gefragt, ob "jetzt schon Fasching ist".

Gesucht wird ein etwa 1,70 Meter großer und schlanker Mann, der nach Einschätzung der Zeugin etwa 20 Jahre alt ist. In jener Nacht trug er einen grauen Kapuzenpullover mit der weißen Aufschrift "Area-Sixty-Two", eine mittelblaue Arbeitshose mit schwarzen Stoffeinsätzen, dunkle Schuhe und graue Handschuhe. Zudem fragt die Kripo, wer vor oder nach der Tat im Umfeld der Tankstelle Verdächtiges beobachtet hat. Hinweise werden unter der Rufnummer 09281/7040 entgegengenommen.

Autor

Bilder