Neuhaus - Während die Politiker am Mittwoch in Nürnberg auf dem Digital-Gipfel über Themen wie künstliche Intelligenz oder Industrie 4.0 diskutieren, ist Gerlinde Elbel schon froh, wenn ihr Festnetz-Telefon funktioniert. Die Wirtin der Pension "Egerstau" in Neuhaus hat das Pech, dass ihr Betrieb im Tal liegt. Einen Mobilfunk-Empfang gibt es nicht. "Deshalb müssen wir den Egerweg hoch auf den Berg, wenn wir mit dem Handy telefonieren wollen."
Neuhaus Zum Telefonieren auf den Berg
Matthias Bäumler 05.12.2018 - 18:48 Uhr