Arzberg/Seedorf - Eine 54-jährige Arzbergerin hat sich in den Abendstunden des Freitags auf ihrer Langlauftour verirrt und musste von der Polizei wieder auf den rechten Weg gelotst werden. Am Ludelberg hatte die Frau ihr Auto geparkt, sich dann auf den Weg gemacht und im Waldgebiet an der deutsch-tschechischen Grenze verlaufen. Laut Polizeibericht fand die Dame nicht mehr aus dem Wald heraus und stellte schließlich fest, dass ihr Handy im tschechischen Netz eingeloggt war. Die Frau wählte den Notruf und wurde zur tschechischen Polizei durchgestellt – die Kommunikation gestaltete sich zunächst schwierig. Schließlich konnte die 54-Jährige jedoch zu Marktredwitzer Polizisten durchgestellt werden, die sie zum ehemaligen Grenzhaus nach Seedorf lotsten konnten. Dort war glücklicherweise noch ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei vor Ort, der die Frau in Empfang nahm. Eine Streife der Marktredwitzer Polizei holte die Sportlerin ab und brachte sie zu ihrem Auto zurück.