Schwerer Unfall auf A9 Frauen und Kind überschlagen sich

Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug "Polizei". Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Eine Autofahrerin kracht mit ihrem Wagen auf der A9 bei Konradsreuth gegen einen Lastwagen. Das Auto überschlägt sich. Neben der Fahrerin werden eine 19- und eine zwölfjährige Mitfahrerin schwer verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schwerer Unfall auf der A9 bei Konradsreuth am frühen Dienstagmorgen: Eine 34-jährige Autofahrerin aus Sachsen war auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs, als ein Reifen am Wagen platzte. Dieser schleuderte von der linken auf die mittlere Spur und krachte dort gegen einen 40-Tonner.

Wie die Hofer Verkehrspolizei Hof berichtet, überschlug sich das Auto und blieb wieder auf den Rädern stehen. Die Fahrerin, ihre zwölfjährige Tochter sowie eine 19-jährige Mitfahrerin wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 35-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Die Beamten beziffern den Schaden mit mindestens 16.000 Euro.

Mehrere Streifen der Autobahnpolizei aus Hof, Retter der Münchberger Feuerwehr sowie ein Trupp der Autobahnmeisterei aus Münchberg waren an der Unfallstelle eingesetzt.

Autor

Bilder