Wunsiedel Zeit der Millionen-Projekte ist vorbei

Von
Gut ein halbes Jahr ist der Wunsiedler Stadtrat im Amt. Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen. Viel hat sich verändert im Gegensatz zu den beiden vorhergegangenen Amtsperioden. Zwar steht dem Gremium noch immer Bürgermeister Karl-Willi Beck vor, doch die Mehrheitsverhältnisse haben sich umgekehrt, CSU und FW haben ihre absolute Mehrheit verloren. Die Fichtelgebirgsredaktion ist in die Rolle des Lehrers geschlüpft und hat dem Stadtrat für die Arbeit der vergangenen Monate Noten in verschiedenen Bereichen gegeben. Die Diskussion war nicht ganz einfach, doch eindeutig. Letztlich ist das "Vorrücken" zwar nicht gefährdet und das Gremium auf einem guten Weg. Doch nach wie vor hat der Stadtrat Luft nach oben. Quelle: Unbekannt

Nach Jahren der beinahe ungezügelten Ausgaben ist es in den vergangenen Monaten in Wunsiedel ruhig geworden. Die Sprecher der Fraktionen stellen sich ein durchwachsenes Zeugnis aus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder