Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom WochenendeStromtrasse durch die RegionBlitzerwarnerVER Selb

Hof

Erneut Aufregung um Ernst-Reuter-Straße

Wird die Baustelle noch in diesem Jahr fertig? Um diese Frage ranken sich Spekulationen. Nun warten alle auf einen Termin.



Hof - Im Stadtrat wachsen die Zweifel, dass der aktuelle Bauabschnitt der Ernst-Reuter-Straße noch in diesem Jahr abgeschlossen wird. Gudrun Bruns (FAB) sprach in der jüngsten Bauausschuss-Sitzung von der "Tragödie am Berliner Platz". Dort seien die Arbeiten an den Wasserrohren im Auftrag der HEW bereits beendet; es fehle nur noch die Deckschicht, dann könne das staatliche Bauamt die Sperrung der Jahnstraße an der Kreuzung aufheben. Allerdings lasse sich die zuständige Firma mit der Asphaltierung zu viel Zeit, meint Bruns. Sie forderte, Druck auf das Unternehmen aufzubauen. Die Firma könnte sich ansonsten "einen schlanken Fuß machen".

Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner sprang ihr zur Seite: "Mein Vertrauen in das staatliche Bauamt hält sich in Grenzen." Rainer Kellner (SPD) ergänzte, er könne nur den Kopf schütteln über die Kommunikation zwischen den Behörden in Hof und in Bayreuth.

Herbert Groh - Leiter des Fachbereichs Hoch- und Tiefbau - wies die Kritik entschieden zurück. Es gebe eine enge Zusammenarbeit mit dem staatlichen Bauamt. Termin für die Fertigstellung des Bauabschnitts sei der 18. Dezember. Würde man auf eine Beschleunigung drängen, würde auch die Vergütung steigen, gab Groh zu bedenken. Wolfgang Fleischer (CSU) mahnte zur Gelassenheit: Noch sei keine erneute Verzögerung aufgetreten. "Wir können uns ja wieder aufregen, falls es am 19. Dezember immer noch nicht fertig ist."

Autor
Jan Fischer

Jan Fischer

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
11. 12. 2019
18:54 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bauabschnitte Baubehörden Baubranche Baustellen Bürgermeister und Oberbürgermeister CSU Dr. Harald Fichtner Gudrun Bruns Rainer Kellner SPD Staaten Stadträte und Gemeinderäte Tiefbau Wolfgang Fleischer
Hof
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Seit August 2018 ist die Brücke am Mittleren Anger gesperrt. Sie ist einsturzgefährdert.

07.11.2019

Räte plädieren für Neubau

Im Frühjahr soll es zum Abriss der Brücke am Mittleren Anger in Hof kommen. Doch was passiert danach? Und kann sich die Stadt eine neue Brücke leisten? » mehr

Mehr Hauptamtler fürs Hofer Rathaus

26.11.2019

Mehr Hauptamtler fürs Hofer Rathaus

Zwar wird der Hofer Oberbürgermeister 2020 noch ehrenamtliche Bürgermeister an seiner Seite haben - doch die Geschäfte führen künftig Beamte. Insgesamt stockt das Haus auf. » mehr

Seit Langem schon müssen Autofahrer am Berliner Platz starke Nerven haben. Seit wenigen Tagen nun können sie ihn aus Richtung Jahnstraße überhaupt nicht mehr befahren. Die Vollsperrung aus dieser Richtung bleibt mindestens bis 22. Dezember gültig. Foto: Susanne Glas

20.11.2019

Unmut über Verzögerung entlädt sich

Die Ernst-Reuter-Straße wird in diesem Jahr nicht komplett fertig. Dazu kommt noch die Sperrung des Berliner Platzes. Die Hofer Stadträte befürchten gravierende Folgen. » mehr

Die Turnhalle der Hofecker Schule wurde erst vor wenigen Jahren gebaut. Wegen Legionellen-Gefahr sind jetzt zwei Duschen gesperrrt.

22.10.2019

Hofecker Schule Hof: Dauerthema Duschen

Die Diskussionen um die Duschen in der Hofecker Schule gehen weiter. Der Bauausschuss bemängelt die Informationspolitik des städtischen Bauamtes. » mehr

Parkende Pendlerautos, ruhige Atmosphäre: Tagsüber unter der Woche geht es auf dem Volksfestplatz in aller Regel gesittet zu. Völlig anders ist es oft an Abenden und an Wochenenden. Das Parken für Pendler soll auch künftig möglich sein, wie die Stadt auf Anfrage mitteilt.	Foto: Dirk John

05.11.2019

Hof schiebt Autonarren den Riegel vor

Illegale Autorennen, Lärm und jede Menge Müll: Der Volksfestplatz in Hof hat sich zum Brennpunkt entwickelt. Die Stadt ist zum Handeln gezwungen. » mehr

Hof

27.11.2019

Zu viele Baustellen: Fichtner soll bei Baubehörde sprechen

Ernst-Reuter- und Wunsiedler Straße, Exner-Kreuzung und Berliner Platz: "Ein solches Baustellen-Jahr wie dieses darf es nächstes Jahr nicht noch einmal geben", sagte Rainer Kellner (SPD) im Hofer Stadtrat. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Hochzeitsmesse im Porzellanikon

Hochzeitsmesse im Porzellanikon | 19.01.2020 Selb
» 10 Bilder ansehen

Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas Marktredwitz

Gala-Abend Faschingsgilde in Marktredwitz | 18.01.2020 Marktredwitz
» 37 Bilder ansehen

EV Lindau - Selber Wölfe 3:2 Lindau

EV Lindau - Selber Wölfe 3:2 | 19.01.2020 Lindau
» 42 Bilder ansehen

Autor
Jan Fischer

Jan Fischer

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
11. 12. 2019
18:54 Uhr



^