Hof Hofer FOS: 39 Schüler in Quarantäne

Leerer Klassenraum in einer Grundschule. Foto: Caroline Seidel/dpa

Die FOS/BOS in Hof schickt nach einem positiven Corona-Test eines Schülers 39 Jugendliche in Quarantäne. Er hatte sich im häuslichen Umfeld infiziert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Wie das Landratsamt am Mittwochnachmittag berichtet, betrifft es Schüler der 12. Jahrgangsstufe. Wegen klassenübergreifendem Unterricht wurden 13 weitere Schüler als enge Kontaktpersonen ermittelt und ebenfalls unter Quarantäne gestellt. Insgesamt befinden sich mittlerweile 39 FOS-Schüler in Quarantäne.

Die vier weiteren Hofer Coronafälle haben dagegen nichts der Quarantäne der Schule zu tun.

Wie berichtet, gibt es auch am Hofer Schillergymnasium einen bestätigten Corona-Fall. Dort mussten rund 50 Schüler unter Quarantäne gestellt werden. 

Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt damit auf 722 Personen. Da drei weitere Personen aus der häuslichen Isolation entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 31 Personen. 654 Personen gelten als genesen. Die Zahl der Todesfälle von Covid 19-Infizierten liegt unverändert bei 37.

Die 31 Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:
Landkreis Hof: 17
Stadt Hof: 14

Daraus ergeben sich folgende 7-Tages-Inzidenzwerte:
Landkreis Hof: 4,20
Stadt Hof: 21,77

Autor

Bilder