Selbitz Autokino startet nun auch in Selbitz

Hans-Dieter Nauck
 Foto: Thomas Neumann

An sieben Abenden können sich Kinofans auf großer Leinwand Filme ansehen. Werbegemeinschaft und Marktverein organisieren die Aktion.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Selbitz - "Nix los? Nicht mit uns!" Mit diesem Motto im Hinterkopf haben die Werbegemeinschaft und der Marktverein Selbitz in Zusammenarbeit mit Radio Euroherz auf Anregung des Vorsitzenden des Vereins, Christian Reinisch, das "Erste Selbitzer Auto-Kino" organisiert. Es wird vom 13. bis 19. Juli an sieben Abenden stattfinden. Danny Kögler stellt dafür den Parkplatz des Rewe-Marktes zur Verfügung. Die Vorführungen beginnen bei Einbruch der Dunkelheit. Einlass ist um 20.30 Uhr - es gibt also genug Zeit, um sich vorher mit dem angebotenen Essen und Getränken einzudecken. Vorverkaufsstellen sind Gasthof Napoleon, Löwen-Apotheke und Landmetzgerei Strobel.

Das Programm

Montag 13. Juli: Das perfekte Geheimnis,

Dienstag 14. Juli: Ballon (beide Filme FSK 12, mit Eltern ab 6),

Mittwoch 15. Juli: Bohemian Rhapsody (FSK 6).,

Donnerstag 16. Juli: Bad Boys for life (FSK 17),

Freitag 17. Juli: ES Kapitel 2 (FSK 16),

Samstag 18. Juli: Leberkäsjunkie (FSK 12),

Sonntag 19. Juli: Jumanji 2 - The Next Level (FSK 12).

Im Ticketpreis von 22 Euro pro Auto ist ein Verzehrgutschein enthalten, und es gibt eine Tüte Chips beim Einlass. Auch ein Hinweisblatt erhalten die Besucher, darin enthalten sind auch die Angaben der zu wählenden Frequenz des Autoradios für den Tonempfang.

Damit der Besuch des Auto-Kinos zum echten Familienerlebnis wird, sind auch Filme ausgewählt worden, die Kinder ab sechs Jahren anschauen können.

Um alle anstehenden technischen Fragen vor Ort klären zu können, war ein Team von Radio Euroherz mit Markus Streckenbach (Technik), Marc Thumm und Vanessa Götz (Beide Marketing) nach Selbitz gekommen, von Werbegemeinschaft und Marktverein nahmen Vorsitzender Christian Reinisch, sein Stellvertreter Danny Kögler und Kassierer Jörg Vogel teil. Vor allem ging es dabei um die Frage, wo die Leinwand aufgestellt wird und wo der Übertragungswagen hinkommt, der ja die ganze Woche über vor Ort bleibt. Aber für alle Fragen fand sich eine Lösung. Das Erlebnis Auto-Kino kann jetzt also auch in Selbitz starten. H.-D. N.

Bilder