A9/Berg Lkw-Fahrer rast den Saaleabstieg hinab

, aktualisiert am 11.04.2024 - 11:05 Uhr
Lkw. Autobahn. Symbolfoto. Foto: Pixabay

Die Verkehrspolizei Hof war wieder einmal dort, wo es viele Lastwagenfahrer viel zu eilig haben: am Saaleabstieg der A9 bei Berg. Und auch diesmal erwischten die Beamten einen rasenden Trucker.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Seine Tachonadel zeigte 93 km/h, als er am Dienstag um 10 Uhr das Gefällestück der A9 in Richtung thüringische Landesgrenze hinuntersauste. Der Trucker hätte am Saaleabstieg bei Berg im Hofer Land aber höchstens 60 Stundenkilometer fahren dürfen.

Die Verkehrspolizei Hof war zur Stelle. Nach dem Abzug einer Toleranz von 6 km/h verblieb immer noch eine Überschreitung des Tempos um 27 Stundenkilometer.

Der 49-jährige Lastwagenfahrer aus Spanien muss eine Sicherheitsleistung in Höhe von rund 200 Euro bezahlen und erhält im Flensburger Verkehrssünderregister einen Punkt, berichteten die Beamten am Mittwochvormittag.

Immer wieder ertappt die Verkehrspolizei Hof am Saaleabstieg Verkehrssünder, vorzugsweise Lastwagenfahrer. Auf dem kurvenreichen Abschnitt der A9 gilt für Lastwagenfahrer eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. Autofahrer dürfen höchstens 40 Stundenkilometer schneller sein. Die weiteren Artikel zu dem Themenbereich finden Sie in unserer Übersicht >>> "Saaleabstieg" <<<

Autor

Bilder