Münchberg Kulinarisches Ausflugsziel

Pirko Nieting
Der Heimatmarkt lockt mit regionalen Angeboten. Foto: Stadtmarketing

Am Samstag findet in Münchberg der Heimatmarkt statt. Händler aus der Region bieten ihre Produkte an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Münchberg - Für den kommenden Samstag lädt Münchberg wieder zum traditionellen Heimatmarkt ein: "Ein kulinarischer Ausflug in die Region der sich lohnt", ist das Event überschrieben. Von 8 bis 13 Uhr verwandelt sich der Pocksplatz in Münchberg wieder in eine regionale Schlemmermeile.

Elf Händler aus der Region bieten kulinarische Besonderheiten aus eigener Herstellung an. Von frischem Honig über feinen Käse bis hin zu frischer Wurstware: Feinschmecker werden auf ihre Kosten kommen. Auch feine Gewürze und Angebote für die Garten- und Blumenfreunde werden die Besucher locken.

"Wissen, woher es kommt - das Thema Regionalität ist für viele Verbraucher ein wichtiges Kaufkriterium", sagt Bianca Langheinrich-Keim vom Stadtmarketing Münchberg. In den vergangenen beiden Jahren sei der Markt im August wegen der Ferien- und Reisezeit eher schwächer besucht gewesen. In diesem Jahr, so erwartet es Langheinrich-Keim, wird aufgrund der Pandemie vieles anders sein.

Viele Familien verbringen heuer ihren Urlaub daheim, und auch der Frankenwald und das Fichtelgebirge beherbergen mehr Touristen", sagt sie. Der Heimatmarkt biete sich als Ausflugsziel in den Ferien für Daheimgebliebene und Touristen an, um die Genussregion mit allen Sinnen kennenzulernen. Für die Sicherheit der Besucher sei durch ausreichenden Abstand zwischen den Ständen und durch Maskenpflicht gesorgt. Pirko Nieting

Bilder